Guestbook

Leave us a message, a question or any comment if you like to!

36 Antworten auf Guestbook

  1. Sabrina sagt:

    Hallo Ihr Beiden,
    ich habe gerade ganz aktuell die Meldung im WK gelesen und war total begeistert. (So begeistert, dass es zu diesem Eintrag gekommen ist!!!)

    Ich habe selber einen Kicker und bin seit meiner Kindheit großer Fußballfan. Ich habe auch tolle Menschen durch diesen Sport kennen gelernt und bin jedesmal wieder überrascht, wie der Fußball die verschiedensten Menschen und Kulturen miteinander verbindet.

    Die Eindrücke und Erfahrungen die ihr gemacht habt, sind bestimmt unvergesslich. Ich wünsche euch alles Gute für dieses Projekt und finde sowohl die Idee, als auch euer Engagement große Klasse.

    Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Kickerpartie in Bremen. Bis dahin “Hut ab” und
    viele sonnige Grüße aus der “Heimat”.

    Sabrina

  2. Hey Stefan!
    Zurück in Deutschland wirken die Erlebnisse in und um Hampi irgendwie mehr als surreal. Weniger surreal erscheint mir nach wie vor die globekicker-Aktion – deluxe! Ich finde die Aktion wurdergeschmeidig und habe mir erlaubt, das Ganze auf meinem Blog zu verlinken! http://www.ericschwingenheuer.de/wordpress/
    Hoffnungen:
    … dass ihr die Bilder von den Straßenkindern noch an Mann und Frau bringen konntet?!
    … dass ihr gut auf dem Berg gegessen habt?!
    … dass ihr den Kicker für ordentlich Patte an Mann und Frau bringen könnt!

    Bestes,
    Eric

  3. Schär sagt:

    Hei Ihr Zwei,

    Es ist schon ziemlich lange her, aber uns kommt es vor wie es gestern war. Der Gedanke an die Zeit macht tolle Gefühle.
    Erstens, müssen wir sagen ihr habt eine grossartige Website mit amüsanten Fotos und interessanten blogs. Es braucht einige Zeit diese durch zu lesen. Zweitens, vielen Dank für die Fotos die ihr für uns auf den M-stick geladen habt. Ha, kaum zu glauben, die haben wir erst jetzt wieder endteckt. Die Fotosession beim Riverrafting in Manali war super!!!
    Drittens, so wir denken spätistens jetzt wisst ihr wer wir sind. Genau die Schweizer!!!

    Wir hoffen Ihr habt noch eine erlebnisvolle Wanderung hinter euch gebracht, nachdem ihr am ersten Tag nicht starten konntet wegen dem Wetter!?
    Wir wünschen euch noch weiterhin eine gute Zeit, Stefan, dir in Bangladesch momentan, (glauben wir) und Simon, dir “Zuhause“ an deinem Studentenleben.

    Super Sache.

    Ein Hoch auf noch kommende Inter-und Nationale Siege…:-)

    Claudia, Stephan

  4. Opossum sagt:

    Hey Gipfelstuermer,

    jetzt sind wir gerade in Taipei seid 2 Tagen und sitzen nach kuehlen aber echt aufregenden und ueberwaeltigenden Tagen in Neusseland wieder mitten in der Hitze. Wir haben in in Neuseeland einen Mini Potwal am Strand gefunden. Heidi hat ihn immer mit Wasser uebergossen und ich und eine Einheimische haben versucht in freizugraben und ins Wasser zu bekommen. Die Flut war abnehmend und daher gegen uns. Nach einer Stunde hatte wir es dann geschafft, aber er war dann zu schwach und auch noch krank, daher hat ein Ranger ihn erschossen. Das war unser erster Wal, denn wir je live gesehen haben und der liegt am Strand:(

    Also euer Blog ist echt Spitze so viel geniale Fotos. Wir werden eine Weile brauchen um ihn zu lesen.
    Wir vermissen euch und denken oft an das schoene Manali.

    Also jetzt zur Indienstory!!!!!!

    Wir waren ja mit dem Bus unterwegs von Manali nach Chandigarh. Mitternacht hatte der Bus( alles mit Indern besetzt) eine Pause an einer grossen Raststation gemacht. Es gab dann wohl irgenwelche Unstimmigkeiten mit der Bezahlung zuerst von einer Familie. Personal und Gaeste beschimpften sich laut aber alles beruhigte sich nach einigen Minuten. Fuer uns war das alles mal wieder typisch indisch und sehr erlustigend. Dann auf einmal, wir waren dann schon wieder im Bus, sammelten sich 20 Maenner und wetterten gegen das Personal, es wurde immer lauter beide Fronten standen sich gegenueber und beschimpften sich. Dann flogen die Faeuste, erwachsene Maenner pruegelten sich vor deren Frauen (die schreiend und hysterisch herumliefen) und Kinder( die Vaeter anbettelten aufzuhoeren). Das Pesronal der Raststaette war ein erprobter Schlaegertrupp, zog sofort die Stoecke aus den Blumenkaesten und trommelten auf die Koepfe der Gaeste.

    Wir standen im Bus mit unseren Pfeffersprays bereit und waren auf Abwehr eingestellt und bangten um unsere Sicherheit. Dies alles war nach 2 Minuten beendet und es wurde fluchartig der Bus besetzt und wir fuhren weiter.

    Ja Indien ganz nah. Incredible India.

    Also Gruesse nach Deutschland und wo auchimmer Poperle sich gerad rum treibt.

    Gruss

    Heidi und Opossum

    • Simon sagt:

      He Ihr beiden!
      Wie schön von Euch zu hören! Taiwon muss sicher auch super spannend sein! Für mich ist der ganze Spaß ja leider schon zu Ende. Habe mein Bewerbungsinterview den Masterstudiengang erfolgreich hinter mich gebracht. Es geht dann also im Oktober wieder los mit dem Studentenleben. Hätte ja doch schon Lust gehabt, den Annapurna mit euch zu umwandern… Trotzdem hat es auch unbestreitbare Vorzüge wieder in der Heimat zu sein ;-)

      Wie Story mit dem Wahl hört sich allerdings tot traurig an.. ist natürlich keine schöne Erfahrung, wenn man so einem Tier beim Sterben zusehen muss..

      Naja, dass die Inder ein bisschen wahnsinnig und impulsiv sind, ist ja nichts neues.. aber Schlägerei im Bus.. oh man.. Gut, dass Ihr da unbeschadet wieder raus seid.. Wie gesagt, Deutschland hat auch Vorzüge :-)

      Mache gerade schon immer mal wieder Fotoauswahl und bin bei der Gelegenheit auch Bilder aus Manali und von unserer Bergtour durchgegangen. Habe mir Videos angeschaut und kann nur festhalten: Wir sind die geilsten! Es war ein riesen Spaß mit euch!!
      Der Bus kommt wohl Samstag in Hamburg an, dann nehme ich Eure Tasche erstmal in meine Fänge. Wenn ich da irgendwas verschicken soll, sagt Bescheid!

      Und natürlich wünsche ich Euch großartige Tage, auch wenn etwas Neid aufkommt. Vertragt Euch und passt auf Euch auf!

      Viele Grüße,

      Striegelmann!

  5. amit sansanwal sagt:

    hey guys..

    Your photos and blog are awesome. I saw your van parked outside pizza olive in old manali, India. That is how I got to know about your global adventure. You can contact me if you guys need anything in New Delhi.

    best of luck

    Amit

  6. Christian sagt:

    Tach auch! Wollt nur mal kurz unbekannterweise Grüße hinterlassen, damit ihr seht, dass es sich auch lohnt den Blog zu schreiben. Lese schon seit vielen Wochen mit Begeisterung eure Beiträge. Reisen, Abenteuer, Kickern – was will man mehr?
    Viel Spaß noch und seht zu, dass ihr mit der Berichterstattung nicht zu sehr hinterherhinkt!

    • Simon sagt:

      Jau Moin!
      In der Tat ist es immer schön von “Fremden” zu hören, die unseren Blog verfolgen! Und wir werden auf jeden Fall versuchen, uns mit den Beiträgen etwas ranzuhalten. In Indien, wo wir gestern angekommen sind, sieht es dann auch besser aus mit der Internetverbindung. Aus Pakistan gibt es tatsächlich einiges zu erzählen. Also wir freuen uns, wenn du sprichwörtlich am Ball bleibst und senden viele Grüße nach Deutschland!

      Simon

  7. du sagt:

    Laaaangweilig, hier passiert ja nichts.

  8. Peter Bebenroth sagt:

    Hallo Simon, echt abgefahren was Ihr da macht.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass u. bleibt gesund.
    Viele Grüsse aus Salzgitter,

    Peter Bebenroth

  9. Pat sagt:

    Hello from the U.S., Simon! Best wishes from the Grenz family on your travels — we have been enjoying your posts about your great adventure. We hope that you stay safe, warm and well — Pat & Greg, Anna’s American parents
    ps. we have a good friend in Tehran, if you need a contact

    • Simon sagt:

      Hey Pat, Greg and rest of the Grenz family!
      I am really surprised to hear from you and dıd not know you were following our blog :-) ! So far we are heaving a great time – we already made quite many adventures and met countless wonderful people! Tomorrow we will head to Iran and are – of course – very exited to see the country! I hope that things work out well in South Dakota and that all of you are fine! We will keep you updated! All the best for you and warm greetings from the eastern parts of Turkey! Simon

      • Pat sagt:

        Hi Simon– wonderful to hear from you and glad that you are enjoying your travels. Your website is awesome, love the blog, the photos and the map! Do you have a place to stay in Iran? Our good friend lives there (Tehran) and I think you would enjoy him! Also, if you are interested in going to the Antalya or Alayna area of Turkey, I have some contacts there as well. Let me know, and I’ll get the information to you. Pat

  10. Matthias sagt:

    … danke für die schönen Kicker-Fotos, da sind wohl schon einige einmalige Kicker-Locations dabei!
    … beim Lagerfeuer sah´s fast so aus als ob der gute Tisch wegen großer Kälte hat dran glauben müssen.
    Wieterin alles Gute!

    Matthias aus dem sonnigen Bremen

    • Simon sagt:

      Moin nach Bremen!
      Ja, das ganze kann sich soweit wohl zumindest mal sehen lassen. Ich darf aber schon mal so viel verraten, dass noch einiges kommt und unseren Kicker-Partien soweit auch wesentlich kommunikativer und noch witziger ablaufen. Das ganze ist wohl schon mal ein Vorgeschmack auf Indien. Bilder folgen bald, ebenso wie der Reisebericht aus Istanbul!
      Um den Kicker brauchst du dir natürlich keine Sorgen machen.. da spielen wir uns lieber warm, als dass wir ihn verfeuern würden

      Viele Grüße aus Urfa!

      Stefan und Simon

  11. Tina und Martin sagt:

    Hallo Stefan,
    das sind ja schon tolle Eindrücke und Erlebnisse, die ihr gesammelt habt. Sehr schöne Fotos und Berichte! Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und alles Gute, dass alles klappt und “Bernd” noch gut durchhält! Wir sind gespannt auf eure Berichte!

    Liebe Grüße aus Chemnitz, auch von der kleinen Clara!

  12. Anna sagt:

    Grüßt mir Istanbul!

  13. Belinda sagt:

    Aber Hallo Ihr beiden! Jetzt muss ich mir wohl doch endlich angewöhnen, mindestens einmal in der Woche bei Euch reinzuschauen… Ich hoffe, Simon ist endlich das blöde gelbe Käppi los? ;-) Ich weiß ja, zum Fussball gehört in jedem Fall ein Bierchen, aber wenn ich allerdings die bisherige Route und die dazu gehörenden Bilder verfolge, war’s ja bisher schon ganz schön Alk-Lastig ;-) Da kann man direkt neidisch werden mit den “paar” Biersorten hier in Berlin;-) Bin mal gespannt,, wo’s am Ende am besten geschmeckt hat! Ja und was unser Treffen am 12.04. angeht – kein Thema, wir machen auch noch ein Sommerfest und dann wieder ein Treffen im Dezember. Irgendwann werden wir uns schon wiedersehen… Bis dahin werden weiter die Daumen gedrückt für alle Eure Stationen!

  14. Mensch Keulen!

    Wenn ich auf eurer Seite stoeber, bekomme ich wieder so ein Jucken in den Beinen. Hab den Alltag schon wieder ueber und bin mal wieder abenteuersuechtig!
    Viel Spass und passt auf euch auf! Macht mir keine Dummheiten.

    P.S.: Wenn ihr am Ende nicht vorbeischaut, bin ich angepisst. :)

  15. Anna sagt:

    wow, euer Bekanntheitsgrad steigt und steigt… sehr cool.

  16. Egle sagt:

    Sooooo cool! Wo geht ihr weiter?

    • Simon sagt:

      He!
      Our next stops will be Croatia, Serbia and Bosnia. Afterwards we will go to Bulgaria, Turkey, Iran and so on ;-) So still some more places to go!

  17. DerOsten sagt:

    …kleiner tipp für budapest, gellertberg, die komische insel in der donau und ferenc-puskas-stadion lohnen sich zu besuchen!!!

    • Simon sagt:

      Danke für die Tipps! Ferenc-Puskas-Stadion: War mir schon klar, dass du dir das nicht entgehen lassen würdest ;-)

  18. Ioana sagt:

    Ihr lieben, ihr könnt auf jeden fall in rumänien bei meiner schwester in hermannstadt vorbeifahren…da bekommt ihr übernachtung, stadtführung und alles andere was ihr braucht :) …sonst rumäninen finde ich sehr schön auch vom auto :) ….was wollt ihr cooles sehen…eher so ein monster gebäude wie das haus de volkes in bukarest oder siebenbürgische dörfer und burgen….dracula’s schloss(Bran oder Schössburg)…oder so naturwunder wie schlammvulkane, riesenwasseklüften etc? auf jeden fall könnt ihr die fogarascher gebirge (teil der charpathen) euch näher anschauen….sagt bescheid und sucht meine schwester bei fb nach die kann euch empfangen :9
    drücke euch und juhuuuu hab das gefühl ich bin auch mit euch auf der weltreise :)

  19. Martin sagt:

    Gute Reise, viele Spaß und kommt gesund wieder. Rule the world and kick it ;-)
    Mein größten Respekt an euch Globetrotter.

    Martin

  20. katrin sagt:

    na endlich! es tut sich was! keep us posted, ich werde euch auf eurer website verfolgen. viel spaß bei eurer tour. katrin

  21. Globekicker Perle sagt:

    ähm, wohl eher Mittwoch :)

    Klo “läuft”

  22. Martin sagt:

    Hey Jungs,
    bleibts nun eigentlich bei morgen mit eurer Abfahrt?
    LG Martin

    PS: Perle, hast du das KLO nun noch selbst gebastelt?

  23. Belinda sagt:

    Nachdem Du, Simon gestern beim TE (Treffen Ehemalige) nicht dabei sein konntest und Eure HP ja nun schon etwas mehr hergibt, darf ich Euch von den gestern anwesenden herzliche Grüße ausrichten: 14 Daumen unterstützen Euch bei Eurem Abenteuer! Ich leite Euren link an die anderen Ehemaligen weiter, damit auch sie auf dem Laufenden bleiben. Die gleichen 14 Daumen werden gedrückt, damit Perle nun auch endlich in die Puschen kommt;-)

    • Simon sagt:

      Ja, ganz herzlichen Dank! Wirklich schade, dass ich es für gestern nicht nach Berlin schaffen konnte. Hätte mich sehr gefreut, die ganze Truppe mal wieder zu sehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Jetzt darf es dann auch wirklich bald losgehen, hier ist es momentan ohnehin viel zu frostig ;-) Herzliche Grüße,
      Simon

  24. Yolaine sagt:

    Na Jungs wann geht es los? Ich muss etwa blind sein, aber ich habe es auf dieser Seite nicht gesehen… Und: ich wohne zur Zeit in Schanghai und ihr seid also erwartet, das musst ihr wissen :) – die Idee finde ich toll und ich beneide euch und wuensche euch viel Freude und… das wir uns bald zum kickern treffen!
    Viele Gruesse aus Schanghai!

  25. Irina sagt:

    Schönheit- ich warte auf mehr !!!

  26. Alexander sagt:

    Na Hauptsache Bernd hat sich seinen Ruhestand nicht anders vorgestellt!!
    Aber ich bin da guter Hoffnung, dass das klappt…
    Wenn nicht muss ich kurzfristig umziehen und brauche eine neue Identität.

    Gruß
    Alex
    P.S.: Das Sponsorbild ist nur nen Fragezeichen

  27. Hajo sagt:

    Da bin ich ja mal gespannt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>